Hightech für den menschlichen Körper

© Messe Düsseldorf

© Messe Düsseldorf

Bereits zum 24. Mal traf sich die nationale und internationale Riege der Medizintechnik auf dem Düsseldorfer Messegelände. Ein Trend: Immer kompaktere Systeme helfen dabei, Therapien so angenehm und zeitsparend wie möglich zu gestalten. Ohne Kunststoffe wäre diese Entwicklung nicht möglich.

Es hört sich nach Science-Fiction an: Nano-Roboter, die Medikamente in der Blutbahn transportieren oder selbstständig operieren. Doch das Arznei-Taxi könnte schon bald medizintechnische Realität sein. Das wurde auch auf der Branchenmesse Ende 2015 deutlich. Neben der Minitaturisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die dabei hilft die medizinische Versorgung individuell an den Patienten anzupassen. Dabei müssen Technik und Material perfekt miteinander harmonisieren. [….]

Den vollständigen Artikel findet ihr hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.